Stefan Gräf


Hallo, mein Name ist Stefan Gräf (Holzeddy),

ich habe meine Tischlerlehre im Jahr 1996 abgeschlossen und bis 2012 als Bautischler gearbeitet.

Schon als Kind habe ich viel gemalt, Comics gezeichnet und später auch Tattoos entworfen. Mein Lebensweg führte mich über die Glasmacherei, die Arbeit mit Suchtkranken im Sozialpädagogisches Zentrum und dem Metallbau letztendlich 2016 zum Holzschnitzen.

 

Begonnen hab ich mit einem Winkelschleifer und diversen Stemmeisen. Meine ersten Skulpturen waren kleine Eulen und Adler. Nach und nach wurden meine Objekte immer größer und auch mein Werkzeugbestand wuchs mit der Zeit weiter an und enthält heute Dremel, verschiedene Kettensägen und unterschiedlichste Schnitzwerkzeuge.

 

Seit März 2018 arbeite ich als freischaffender Künstler und habe mein Hobby endlich zum Beruf gemacht.